Unser erster Swimmingpool aus Sichtbeton

Einen Swimmingpool komplett aus Beton zu bauen – das war unser Ziel. Vor allem dicht muss der Pool sein, die Oberfläche der Betonwanne möglichst glatt, damit die Pflege auch leicht und minimal ist und vor allem sollte die Optik und Haptik des Betons stimmen. Im Terrassenbereich, der ja oft auch nass ist, soll die Oberfläche nicht zu glatt sein.

Zuerst wurde eine Schalung für die Bodenplatte gebaut, der Boden geflügelt und dann wieder ausgeschalt. Auf die Schalung der Wände wurden bereits alle Einbauteile installiert. In die Schalung wurde eine spezielle Folie eingebracht. Vor dem Befüllen wurden die Oberflächen versiegelt und der Poolbauer installierte die Technik.

Weitere Infos und Neuigkeiten

Da es uns ein Anliegen ist, unser Angebot und unsere Expertise auf dem neuesten Stand zu halten und uns weiterzuentwickeln, gibt es immer wieder einmal etwas Neues.

Reinigungs- und Pflegehinweise für Beton und Wohnbeton

Reinigungs- und Pflegehinweise für Beton und Wohnbeton

Wir empfehlen bei Verschmutzung den Boden mit leicht basischen Reinigungsmittel wie z.B. klarem Wasser mit Steinseife oder flüssiger Kernseife zu reinigen. Bei leichter Verschmutzung ist nebelfeuchtes Wischen mit einigen Tropfen Reinigungsmittel auf 1l Wasser ausreichend.

Weitere Infos und Neuigkeiten

Reinigungs- und Pflegehinweise für Beton und Wohnbeton

Reinigung und Pflege Wir empfehlen bei Verschmutzung den Boden mit leicht basischen Reinigungsmitteln wie z.B. klarem Wasser mit Steinseife oder flüssiger Kernseife zu reinigen. Bei leichter Verschmutzung ist nebelfeuchtes Wischen mit einigen Tropfen Reinigungsmittel...